Auf nach Burma! Auf nach Jordanien! Auf in den Oman! Auf nach Tibet! Auf in die Libysche Wüste Auf nach Boliven Auf nach Laos und Angkor

Urlaub

In den diversen Urlauben der letzten Jahre sind doch einige Bilder entstanden, die bisher bei mir im Album verstauben. Ein paar dieser Fotos möchte ich hier mit einigen Informationen über das Reiseziel präsentieren. Hoffentlich bekommen Sie beim Anschauen auch etwas Fernweh.

Update: Es ist jetzt nicht so, als wenn ich in den letzten Jahren keine Fernreise mehr gemacht hätte. Nach Bolivien 2003 war ich noch zweimal in Indien (Radjastan 2005 und Ladakh 2007), Mauretanien (Meharee, 2006), ein zweites Mal in Indonesien (Flores, Komodo und Lombok, 2009) und in Usbekistan/Tadschikistan (2010). Ich komme nur nicht dazu, Reisebereichte ins Web zu stellen. Jetzt habe ich aber einmal die Zeit genommen und von der letzten Reise nach Laos und Angkor (Kambodscha) ein paar Bilder zusammengestellt. Viel Spaß.


  Bolivien 2002


Neu: Boliven

Ziel meines zweiten Besuchs in Bolivien war der Süden des Landes mit dem großen Salzsee: "Salar de Uyuni" Doch die Reise war mit unerwarteten Schwierigkeiten verbunden... >>> weiter
Libyen 2001Libyen als Reiseziel klingt zunächst ungewöhnlich, ist aber unter Wüstentouristen durchaus üblich. Eigentliches Ziel der Reise war auch die Sahara, deren libyscher Teil zu den schönsten Gebieten gehören soll... >>> weiter Tibet 2000 Während unseres Urlaubs in Nepal im Jahr 2000, bot es sich an, einen kleinen Ausflug nach Tibet zu machen... >>> weiter
Oman 1999 Zugegeben, ich wusste vor der Reise nicht viel über den Oman. Bei meiner Reise in den Jemen habe ich keine Weihrauchbäume gefunden. Die wollte ich im Oman einmal sehen. Sonst wusste ich von schönen Wadis, Sandüste, Forts und das Sindbad der Seefahrer aus dem Oman stammt... >>> weiter Burma 1998Burma, Birma, Myanmar, oder wie immer dieses Land auch heißen mag. Burma ist wohl ein Name, der in der englischen Besatzungszeit bis 1948 üblich war. Der "offizielle", international eingeführte Name des Landes ist immer noch Birma, benannt nach dem Volksstamm in der Kernregion... >>> weiter
(TOP)